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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Zustandekommen des Vertrages, Pflichten von OutOnStreet und des Nutzers und die Abwicklung der zwischen dem Nutzer und OutOnStreet geschlossenen Verträge.

Betreiberinformationen
OutOnStreet/Rowalco Klg
Roland Walther
Maurstrasse 26
8117 Fällanden
Schweiz

Telefon: +41-44-212 1340
Mail: info@outonstreet.ch

Geschäftsführung: F. Ostrowsky
HR:CH-020.2.008.117-6
CHE-469.320.072MWST

Gegenstand der allgemeinen Geschäftsbedingungen
Gegenstand der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist die Regelung der Vertragsbedingungen für sämtliche Verträge von OutOnStreet (Anbieter) mit dem Nutzer des Online-Shops (Nutzer), die über den Online-Shop geschlossen werden. Es gelten jeweils die Allgemeinen Geschäftsbedingungen in der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültigen Fassung.

1. Zustandekommen des Vertrages
Die Angebote des Online-Shops sind unverbindlich. Mit dem Anklicken des Bestell-Buttons erklärt der Nutzer verbindlich gegenüber dem Anbieter, den Inhalt des Warenkorbes erwerben zu wollen. Der Anbieter nimmt den Auftrag an, indem er dem Nutzer eine Auftragsbestätigung per E-Mail übermittelt. Mit ihr ist der Vertrag zustande gekommen.

2. Informationspflichten
2.1 Der Nutzer ist bei der Bestellung verpflichtet, wahrheitsgemäße Angaben zu machen. Sofern sich Daten des Kunden ändern, insbesondere, Name, Anschrift, und eMail-Adresse ist der Nutzer verpflichtet, dem Anbieter diese Änderung unverzüglich per eMail an info@outonstreet.ch mitzuteilen.

2.2 Unterläßt der Nutzer diese Information oder gibt er von vornherein falsche Daten, insbesondere eine falsche eMail-Adresse an, so kann der Anbieter, soweit ein Vertrag zustande gekommen ist, vom Vertrag zurücktreten. Der Rücktritt wird schriftlich erklärt. Die Schriftform ist auch durch Absenden einer eMail gewahrt.

2.3 Der Anbieter sendet dem Kunden unmittelbar nach Abschluß des Vertrages eine eMail mit den Kundeninformationen an die bei der Bestellung vom Nutzer angegebenen eMail-Adresse.

2.4 Der Nutzer verpflichtet sich, den Anbieter unverzüglich unter info@outonstreet.ch zu informieren, wenn diese eMail ihn nicht innerhalb von 12 Stunden nach Abschluß des Vertrages erreicht hat.

2.5 Der Kunde hat dafür Sorge zu tragen, das von ihm angegebene eMail-Konto ab dem Zeitpunkt der Angabe erreichbar ist, und nicht aufgrund von Weiterleitung, Stillegung oder Überfüllung des eMail-Kontos ein Empfang von eMail-Nachrichten ausgeschlossen ist.

2.6 Die Fehlerhaftigkeit der Angaben wird vermutet, wenn eine an den Nutzer gerichtete eMail dreimal hintereinander zurückkommt, oder die Leistung aufgrund fehlerhafter Anschrift nicht erbracht werden kann.

3. Preise
3.1 Alle Preise sind Endpreise in Schweizer Franken inklusive der gültigen Mehrwertsteuer, zuzüglich Versandkosten. Sollten z.B. Sonderangebote nur für einen bestimmten Zeitraum gelten, so wird auf den Zeitraum der Sonderaktion deutlich hingewiesen. Falls ein Aktionspreis nach Eingang der Bestellung wegen Abverkauf nicht mehr gewährleistet werden kann, hat der Anbieter das Recht die Bestellung zu stornieren.

3.2 Bei Bestellungen die ins Ausland geliefert werden, kann die Schweizer MwSt. (8.0%) vom Artikelpreis abgezogen werden.

3.3 Sonderangebote sind gültig solange der Vorrat reicht. Zwischenverkauf vorbehalten.

4. Datenschutz
4.1 Kundendaten werden ausschließlich für die Abwicklung der Bestellung gespeichert und verwendet. Grundlage hierfür sind die einschlägigen Datenschutzbestimmungen des Datenschutzgesetzes und des Teledienstedatenschutzgesetzes.

4.2 Zusätzliche Serviceleistungen (Kundenkonto, Newsletter) erfordern aufgrund der genannten Gesetze die Zustimmung des Nutzers.

5. Widerrufs-/Rückgaberecht/Stornierungen
5.1 Bei falscher oder nicht gewollter Bestellung muss der Nutzer den Anbieter innerhalb von einer Stunde per Email (info@outonstreet.ch) oder Telefon (+41 44 212 13 40) benachrichtigen, ansonsten ist der Auftrag verbindlich. Das heisst ausdrücklich, dass der Nutzer sich verpflichtet hat (verbindlicher Kaufvertrag), die bestellten Waren zu bezahlen und anzunehmen.

5.2 Das Rückgaberecht ist generell ausgeschlossen und wird nur in Ausnahmefällen und nach ermessen von OutOnStreet akzeptiert.

5.3 Bei Rückgaben wird generell eine Administrative Gebühr von 20% des Bestelltotals, oder mindestens CHF 40.00 verrechnet. Versandkosten werden nicht Rückerstattet.

5.4 Im Falle der Ausübung des Rückgaberechts, trägt der Kunde (Nutzer) die Kosten der Rücksendung. Der Kunde verpflichtet sich, die Ware innerhalb von 3 Tagen nach Ausübung des Rückgaberecht versichert zurückzusenden. Die Ware wird nur im Originalzustand, ungebraucht und ohne jegliche Gebrauchsspuren in der einwandfreien Originalverpackung angenommen.

6. Lieferung der Waren, Erbringung von Dienstleistungen
6.1 Die Bestellung wird unverzüglich, spätestens jedoch am darauf folgenden Arbeitstag nach ihrem Eingang beim Anbieter bearbeitet.

6.2 Mit der Übergabe der Waren an das Lieferunternehmen hat der Anbieter seine Leistungspflicht erbracht und geht die Gefahr auf den Nutzer über. Transportiert wird auf Rechnung und Gefahr des Nutzer. Der Anbieter wählt indessen die jeweils zweckmässigste und sicherste Versandart. Sendungen werden nur auf Wunsch des Nutzers zusätzlich Versichert. Beanstandungen und Schadenfälle beim Versand sind direkt an den Transporteur zu richten. Der Anbieter kann in diesen Fällen nur als Inormationsquelle dienen, ist aber zu keiner Handlung ausserhalb seiner Leistungspflicht verpflichtet.

6.3 Unkosten bei retournierter Ware wegen Adressfehlern oder Unklarheiten sind vom Käufer zu tragen.

6.4 Bei Sendungen ins Ausland ist eine kontakt Telefonnummer zwingend.

6.5 Erbringt der Anbieter ohne Begründung die versprochenen Dienstleistung nicht innert 4 Wochen ab Abschluss des Vertrages, so kann der Nutzer vom Vertrag zurücktreten.

6.6 Der Anbieter behält sich vor, im Falle der Nichtverfügbarkeit der vertragsgemäßen Leistung eine in Qualität und Preis gleichwertige Leistung (Ware oder Dienstleistung) zu erbringen.

6.7 Ist eine Erbringung einer preislich und qualitativ gleichwertigen Leistung nicht möglich, so kann der Anbieter sich vom Vertrag lösen und braucht die versprochene Leistung nicht zu erbringen. Der Anbieter verpflichtet sich in diesem Falle, den Nutzer unverzüglich über die Nichtverfügbarkeit zu informieren und eine gegebenenfalls bereits erbrachte Gegenleistung des Nutzers unverzüglich zurückzuerstatten.

7. Zollinformation
7.1 Jedes Produkt das in ein Land ausserhalb der Schweiz versendet wird, ist Zollpflichtig.
Jegliche Zollgebühren und Einfuhrsteuern werden vom Käufer übernommen.
Es ist verantwortung des Käufer sich über Landesspezifische Zollgebühren und Einfuhrbestimmungen zu informmieren.

8. Verpackungs- und Versandkosten

8.1 Die Kosten für die Verpackung übernimmt der Anbieter.

8.2 Versandkosten werden nach Gewicht verrechnet und gehen zu lasten des Nutzer. Über Versandkosten wird nicht Verhandelt. Sammelsendungen sind nur nach Absprache und nicht bei allen Produkten möglich. Teillieferungen sind nur in bestimmten Fällen möglich und bedürfen der Zahlung zusätzlicher Versandkosten.

8.3 Die Lieferung mit der Schweizerischen Post.

8.4 Abholung durch den Nutzer ist möglich (OutOnStreet, Maurstrasse 26, 8117 Fällanden, Öffnungszeiten beachten). Ausser es ist ausdrücklich in der Artikelbeschreibung angegeben oder Teil einer Spezialaktion. Der Kaufpreis ist aber immer per Vorauskasse zu begleichen.

9. Zahlung
9.1 Der Kaufpreis oder Vergütung ist sofort fällig, soweit nichts anderes vereinbart ist (PayPal, Postcard, Kreditkarte, Vorkasse).

9.2 Sendungen per Nachnahme sind nur nach Absprache möglich. Innerhalb der Schweiz wird eine zusätzliche Gebühr von 15.-- CHF pro Packet verrechnet.
Sendungen per Nachnahme ins Ausland sind nicht möglich.
Der Maximale Warenwert für Nachnahme Sendungen liegt bei 2000.-- CHF, eine eventuelle Differenz zum Verkaufspreis wird per Vorauskasse oder nach Absprache beglichen.

9.3 Es wird generell nicht auf Rechnung versendet. Versand erfolgt nur gegen geleistete Vorauskasse.

9.4 Abholung durch den Nutzer ist möglich.

10. Eigentumsvorbehalt
Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises Eigentum des Anbieters.

11. Gewährleistung
11.1. Alle Produkte sind neu mit Hersteller Garantie, wenn nicht anders vermerkt. Garantiefälle werden grundsätzlich vom Hersteller bearbeitet und unterliegen den Garantiekonditionen des jeweiligen Hersteller.

11.2. Der Nutzer ist verpflichtet, die erhaltene Ware sofort auf offensichtliche Fehler zu überprüfen. Stellt er offensichtliche Fehler fest, so hat er das unverzüglich gegenüber dem Anbieter mitzuteilen. Unterläßt er das, so kann er gegenüber dem Anbieter keine Gewährleistungsansprüche wegen dieser Fehler mehr geltend machen.

11.3 Der Anbieter haftet nicht für Fehler, deren Auftreten durch den Nutzer verursacht wurden. Zum Beispiel, durch falsche Bedienung des Produktes. Das gilt auch für gewöhnliche Abnutzungserscheinungen.

11.4 Im Falle eines Mangels der Ware ist der Anbieter nach seiner Wahl zur Nachlieferung oder Nachbesserung berechtigt.


12. Haftung
12.1 Eine Zusicherung von Eigenschaften für Waren oder Dienstleistungen besteht nicht. Die Beschreibung der Waren und Dienstleistungen stellen keine Zusicherung von Eigenschaften dar.

12.2 Alle Anstrengungen wurden unternommen um die Genauigkeit der in der Artikel Beschreibung aufgeführten Informationen sicherzustellen. OutOnStreet kann weder die Genauigkeit der Produktspezifikationen noch die Beschreibung/Bilder des dargestellten Produktes garantieren. Weder OutOnStreet noch ihre Produktangabenlieferanten sind für allfällige Konsequenzen, Vorfälle oder Schäden verantwortlich, die aus den dargestellten Informationen resultieren.

12.3 Alle Bilder und Artikel/Produkt-Beschreibungen die in diesem Online-Shop veröffentlicht werden, sind Eigentum von OutOnStreet, oder des jeweiligen Herstellers/Vertreter der Marke.

13. Anwendbares Recht
Es gilt das Schweizer Recht.

14. Abweichende Bedingungen des Kunden

Für den Fall, daß der Kunde eigene Allgemeine Geschäftsbedingungen verwendet, die von diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen inhaltlich abweichen, gelten ausschließlich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Anbieters.

OutOnStreet behält sich das Recht vor, die AGB jederzeit abzuändern. Änderungen der AGB werden dem Kunden rechtzeitig unter Bekanntgabe des Gültigkeitsbeginns per E-Mail mitgeteilt.

Stand: 1.2.2014